Als Diplom-Ingenieurin (FH, Studienabschluss 1984) und freie Landschaftsarchitektin AKH/bdla war ich seit 1989 fast 30 Jahre freischaffend mit eigenem mittelständigem Landschaftsarchitekturbüro tätig. Meine jahrzehntelange Erfahrung, gepaart mit dem Interesse an gesellschaftlichem Arbeiten, konnte ich für Kommunen, Unternehmen der Wirtschaft, von Ver- und Entsorgung und für Privatkunden erfolgreich und vertrauensvoll einbringen.

Mit großem Engagement, Kreativität, Verbindlichkeit und fachlicher Erfahrung wurden zusammen mit den Auftraggebern fachplanerische und gestalterische Lösungen für Stadt und Landschaft termin- und budgettreu entwickelt. Der Blick über den Tellerrand war mir dabei immer schon wichtig, um Projekte bestmöglich in die Stadt- und Landschaftsumgebung einzubinden.

Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit lag im Großraum Rhein-Main-Neckar, Taunus, Odenwald und Rheinhessen, in den Bundesländern Hessen, Rheinland-Pfalz und zuletzt in kommunalen Verwaltungen in Baden-Württemberg und Südhessen.

Nach 30 Jahren Selbständigkeit, unzähligen Projekten der Grün- und Landschaftsplanung und vier Jahren Tätigkeit in der öffentlichen Hand, bin ich zurück in der Selbständigkeit.

Seit dem 1.3.2022 berate ich Sie gerne wieder persönlich als freischaffende Landschaftsarchitektin bei Ihren Themen der Landschaftsplanung, in der Umweltbaubegleitung oder aber den bekannten Themen in der Garten- und Landschaftsarchitektur.

Andrea Sliwka Freie Landschaftsarchitektin (Dipl.-Ing.)

Andrea Sliwka